Teamfortbildung "Startchance kita.digital"

Seit September 2022 nimmt unser Kinderhaus an der Qualifizierungskampagne "Startchance kita.digital" teil der Bayerischen Staatsregierung teil. Dazu gehören regelmäßige Teamfortbildungen.

Ziel der Qualifizierungskampagne ist es, Kitas bei der Sicherstellung ihres bestehenden digitalen Bildungsauftrags (§ 9 AVBayKiBiG; BayBEP, Kap. 7.4) zu unterstützen. In verschiedenen Fortbildungen wird das pädagogische Personal geschult, diesen Auftrag professionell umzusetzen, sowohl mit den Kindern als auch unter Einbezug der Eltern. Bei der letzten Teamfortbildung im Rahmen des Programms ging es darum, mit Green Screens und Blue Screens sowie Mikroskop und Endoskop zu arbeiten. Auch die Erstellung von Film- und Fotoarbeiten für Collagen und Portfolioseiten waren Thema.

 

Simone Licher 
Leitung