Unser neues Wasserspielgerät

...steht im Garten, ist beweglich und heißt Wellenspieler.

Was macht bei sommerlichen Temperaturen am meisten Spaß? Richtig, mit Wasser spielen! Die Kinder des Kinderland Heribert-Schmid-Weg in Markt Schwaben haben vor Kurzem ihr neues Wasserspielgerät, einen Wellenspieler eingeweiht. Finanziert wurde das Gerät von den Erlösen aus der Elternbeiratstombola auf dem Sommerfest und dem Weihnachtskonzert.

 

Das Besondere am Wellenspieler: Dank eines geschlossenen Wasserkreislaufs, der mit integriertem Schmutzfilter das Wasser wiederverwendbar macht, wird kein Wasser verschwendet. Er braucht keinen Wasseranschluss und kann, da er Räder hat, überall hinbewegt werden. Der Wellenspieler ist aus robusten, langlebigen Materialien, so dass wir hofffentlich lange Freude daran haben werden.Ob allein oder gemeinsam: Das Spielen an dem Gerät weckt die kindliche Neugier, Spielabläufe können selbständig verändert werden. Es werden Kreativität, Fanatasie und Motorik angeregt. Rohre, Hähne, Stöpsel, Schläuche und einen Fontänenfunktion sorgen für großen Spielspaß.Vielen Dank an alle, die uns diese Anschaffung möglich gemacht haben!

 

Simone Licher
Leitung